1997 - S‘Geratskirchner Theater

S'Geratskirchner Theater

Direkt zum Seiteninhalt

1997

Theaterstücke
Die pfiffige Urschl
 
von: Franz Schaurer
Maria Mühlthaler
Lorenz Mühlthaler
Claudia Brandmüller
Martin Mühlthaler
Willi Doriath
Regina Huber
Christine Bachmaier
Hermann Demmelhuber


Waldburga Geier; Wirtin vom „Roten Ochsen
Hausl vom „Roten Ochsen“
Marile, Nichte der Wirtin
Karl, „Blickfang“ vom „Roten Ochten“
Dorfbader
Urschl, Mädchen für alles
Laura, Urlauberin, nettes Mädchen
Bergmoser


zum Inhalt:
Ohne Urschl geht gar nichts, obwohl sie durch ihre naive, doch pfiffige Art viel Verwirrung und Aufregung beim „Roten Ochsen“ verursacht. Und dies ausgerechnet zu einer Zeit als, kurz vor der Hauptsaison, die alleinstehende Wirtin mit einem Beinbruch ins Krankenhaus muss, ihre Nichte Marile gerade zu Besuch angekommen ist, Karl ihr aus Liebe nachfolgte, und der bisherige Hausl als „Geschäftsführer“ mit neuen Ideen die Wirtschaft so in Schwung bringt, dass der „Rote Ochse“ plötzlich ein Magnet für Frauen wird.
Der Höhepunkt der Turbulenz ist erreicht, als die Wirtin nach ein paar Tagen zurückkehrt und, zusätzlichen zu dem Trubel, entdeckt, dass ihr ein Schuldschein gestohlen wurde.
Aber, wie gesagt, ohne „Ursula“ geht gar nichts, und so kommt zum Schluss mit Ihrer Hilfe doch wieder alles in Ordnung.
Zurück zum Seiteninhalt