2013 - S‘Geratskirchner Theater

Wo gehobelt wird, da fallen Späne
von: Toni Lauereer
zum Inhalt:
Schreinermeister Ludwig Schreiner ist mächtig stolz auf seine hübsche und gescheite Tochter Er hat sie extra in die Großstadt zum Studieren geschickt, damit sie dort einen Mann kennenlernt, der ihr auch angemessen ist. Ein Doktor oder ein Jurist oder zumindest ein Unternehmersohn sollte es schon sein, damit er dem Traumschwiegersohn nahekommt. Der Sohn von Ludwig Schreiner soll den heimischen Betrieb übernehmen, obwohl er eigentlich gerne das Abitur machen und studieren möchte. Aber meistens kommt es anders, als man denkt. Die schöne Tochter hat an der Uni einen Burschen erobert, den dem Idealbild das Papas rein beruflich überhaupt nicht entspricht. Wie soll man das dem Vater beibringen, ohne ihn zu enttäuschen??? Aber weil die Tochter intelligent ist, hat sie eine Idee….